FAQ Unternehmer


Die Platform MOVANDU ist eine umfangreiche Umzugs- und Frachtenbörse die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Sie als Kunden oder Auftragsgeber, mit tausenden Spediteure und Umzugs-Transportunternehmen zusammen zu bringen. Sie erstellen eine Anfrage ganz nach Ihrem Bedarf und die Unternehmen können dann ganz nach dem Auktions Prinzip, Ihnen Angebote machen. Da jedes Unternehmen die Angebote der Mitstreiter sehen kann ist auch ein gegenseitiges Unterbieten ermöglicht.



Zuerst müssen Sie sich "als Spediteur registrieren". Bei der Registratur werden Unterlagen wie z.B. Gewerbeschein, Ausweis, Transportversicherung sowie sonstige Nachweise benötigt die Sie auch nachreichen können, sollten Sie diese nicht zur Hand haben.



Nach einer erfolgreichen Registratur können Sie mit Ihren Zugansgdaten welche Sie bei der Registratur festlegen, in unserem Partnerportal anmelden und unter "Aufträge suchen" nach Aufträge suchen die Ihnen zusagen



Nein, Movandu.de ist für Transportunternehmen ein Kostenloses Portal



Ja, Sie können mit den "Kunden" kommunizieren und auch den Preis verhandeln. Sie haben die Möglichkeit bei jeder Anfrage die Ihnen zusagt über den Nachrichtenbereich mit den "Kunden" zu kommunizieren, details zu besprechen, offene Fragen zu klären und auch zu verhandeln.



Ja, Sie können in der Anfrage selbst alle angegebenen Angebote sehen und auch dessen Kommunikationsverlauf einsehen. Somit hat haben Sie immer die Möglichkeit bewusst zu unterbieten oder sich zu entziehen.



Sie können im Anmeldebereich "Passwort vergessen" anklicken und mit Ihrer E-mail Adresse ein neues Passwort zugeschickt bekommen welches Sie in Ihrem Kundenbereich nach belieben ändern können. Sollten Sie damit aus irgendwelchen Gründen keinen Erfolg haben, so können Sie auch den Kunden Support anrufen oder im Live Chat unterstützung bekommen.



Sie können Ihre Angebote und Nachrichten in Ihrem Unternehmerbereich löschen und/oder bearbeiten.



Sie können alle nötigen Informationen zu Ihrem Angebot veröffentlichen und im Nachrichtenbereich wenn Sie mit einem Kunden kommunizieren können Sie auch alle nötigen Informationen austauschen und auch preisliche verhandlungen führen. Es dürfen nur keine Kontaktdaten ausgetauscht werden ehe der Auftrag nicht an ein Unternehmen vergeben wurde. Zu den Kontaktdaten zählen wir; Genause Anschrift, Telefon Nummer, Fax Nummer, E-mail Adresse, Kontaktdaten auf Bilder die Hochgeladen wurden oder links die auf Kontaktdaten verweisen. In solchen Fällen werden die Kontaktdaten mit einem Hinweis ergänzt, das der austausch von Kontaktdaten nicht erlaubt ist.